Testimonials

Main content

Dr. Tiina Vinzens (Dr. med. dent.)
Medical Advisor, Vifor Consumer Health

„Der Einstieg in die Pharmawelt war für mich mit vielen Fragen rund um die Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln verbunden. Mit dem CAS Pharmaceuticals – from Research to Market erhielt ich einen umfassenden Einblick in die vielseitigen Herausforderungen der Pharmaindustrie und wertvolle Inputs für meine tägliche Arbeit.“

Kopf Schmuckli

Susanne Schmuckli (Biologin, Marketing professional)
Project Manager Business Development, Gebro Pharma AG

"Der Zertifikatslehrgang CAS Pharmaceuticals gewährt einen gut ausbalancierten Mix aus hochqualifizierten Rednern, welche einen umfassenden Bereich von Themen in jedem einzelnen Kursmodul abdecken. Ich konnte ein vertieftes Wissen der grundlegenden Schlüsselthemen in der komplexen pharmazeutischen Industrie gewinnen. Ausserdem lernte ich aktuelle Entwicklungen kennen, welche für meine tägliche Arbeit sehr wertvoll sind. Zusätzlich schätze ich den Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmenden mit diversem beruflichem Hintergrundwissen."

Torsten Wehren (dipl. Biologe)

Audit Manager, Siegfried

"Der Weiterbildungsstudiengang CAS Pharmaceuticals „From Research to Market“ ermöglichte mir eine grundsätzliche Orientierung in der pharmazeutischen Industrie, die einem sonst nur schwerlich möglich ist. Im Studiengang werden verschiedenste Bereiche der pharmazeutischen Industrie von der Pre-Klinik bis zum Life Cycle Management den Kursteilnehmern verständlich gemacht. Mein generelles Verständnis für verschiedene Fachbereiche ist hierdurch verbessert worden, was auch die Zusammenarbeit deutlich erleichtert."

Nathalie Galmarini

Nathalie Galmarini (eidg. dipl. Apothekerin)
Leiterin Qualitätskontrolle, Galepharm AG

"Der Zertifikatslehrgang “Pharmaceuticals – from Research to Market” vermittelte mir einen weitläufigen Überblick über das komplexe Konstrukt der pharma- zeutischen Industrie sowie der zuständigen Kontrollorgane und zugehörigen Interessensfelder, und ermöglichte mir, mich im Arbeitsalltag sicherer darin zu orientieren und zu bewegen. Die Beleuchtung der Funktionen, Bedürfnisse und Fragestellungen innerhalb der einzelnen Tätigkeits- bereiche erleichtert mir heute die Planung und Koordi- nation von Prozessen, an welchen, resp. durch welche mehrere Funktions- und Interessensträger beteiligt, bzw. betroffen sind."

Michael Flück (eidg. dipl. Apotheker, MPH)
Entwicklungs- und Produktionsleiter, Armeeapotheke

"Die hochkarätigen Referenten des Zertifikatslehrganges vermittelten einen umfassenden Überblick über die komplexen Zusammenhänge und die enormen gesetzli- chen und regulatorischen Anforderungen im industriellen Pharmaumfeld. Die Praxisumsetzung stand dabei jederzeit im Vordergrund. Viele dieser Inhalte konnten und können in den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern meiner täglichen Berufspraxis konkret angewendet werden."

Isabella Pezzani

Isabella Pezzani Grüter (eidg. dipl. Apothekerin)
Regional Medical Liaison Oncology, Amgen

"Das CAS hat mir wichtige Grundlagen für meine neue Position vermittelt und einen umfassenden Blick auf alle Bereiche der Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten ermöglicht."

 
 
URL der Seite: http://www.postgraduate.pharma.ethz.ch/cas/testimonials.html
Thu Jul 27 14:49:41 CEST 2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich